top of page

Über mich

Meine Begeisterung für Hund und Pferd hat sich schon in jungen Jahren gezeigt.

Da ich mit Tieren aufgewachsen bin, sind sie auch heute aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.

Doch soviel Glück und Liebe man als Tierbesitzer empfindet, so erfährt man manchmal auch das Leid.

Hierbei hatte ich immer wieder positive Erfahren mit physiotherapeutischen Behandlungen gemacht. 

So entwickelte sich mein eigener Traum - den Tieren zu helfen, sie zu unterstützen und Wege zur Genesung zu finden.
Deshalb hatte ich mich für eine Ausbildung zur Tiertherapeutin entschieden.

 

Mein klares Ziel ist es, die Lebensqualität von Hunden & Pferden zu steigern, damit sie mit ihrer Familie in eine gesunde und glückliche Zukunft schauen können.

Ausbildung 

2015-2018

- Ausbildung zur Industriekauffrau 

2020

- Ausbildung zur Futtermittelberaterin für Pferde 

2021

- Seminar Dorntherapie für Menschen

- Einstieg als BEMER-Partner 

2020 - 2022

- Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin, Dorntherapeutin und Lymphologin

- Erfolgreiche Prüfung im Mai 2022 beim Berufsverband TPVD e. V.  

Mitglied beim Tierphysioverband Deutschland e. V. 

Mitglied-TPVD-Siegel

2022

bottom of page